Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne:

H.G.Koch Autolackierbedarf in Bonn

Unsere Firmengeschichte

Die Geschichte des Unternehmens begann 1977 an der Hermannstr. 2 in Bonn-Beuel. Als Groß- und Einzelhandel gründete Herr Hans Günter Koch die Firma nach seiner Ausbildung zum Lackierermeister und bereits langjähriger Erfahrung im Außendienst und als Niederlassungsleiter bei diversen Lackherstellern.

 

Das Unternehmen wurde schnell bekannt und wuchs, sodass es nicht lange dauerte, bis eine größere Verkaufsfläche gebraucht wurde. So kam die Firma Autolackierbedarf Koch im Jahr 1979 zu ihrem aktuellen Standort an der Siegburger Str. 139 in Bonn-Beuel. Seit 1986 gibt es die eingetragene Marke VISTA. Unter dieser Marke werden chemische Produkte wie Spachtel, Unterbodenschutz usw. vertrieben. Im Jahr 1990 wechselte die Firma Koch seinen Hauptlieferanten und vertreibt seitdem erfolgreich die Lackmarke Standox.

1988 trat Frau Hildegard Limbach in das Unternehmen, die dieses ab 1995 als Geschäftsführerin leitete. Im Februar 2003 fing Anke Straßburger (geb. Limbach) im Unternehmen an. Am 01.05.2010 übernahm Frau Hildegard Limbach den Betrieb und Frau Anke Straßburger erhielt Prokura. Der Gedanke das Unternehmen fortzuführen wuchs stetig. Es war ein fließender Übergang. Aufgaben wurden nach und nach übertragen, sodass zum 01.01.2021 der Betrieb an Frau Straßburger übergeben wurde.

Unsere Kunden sind Autolackierereien, Kfz-Werkstätten, Speditionen, Autoaufbereiter, Autohäuser, Industriebetriebe, Maler, Schreiner und Schlosser im Großgebiet Bonn, Euskirchen, Rhein-Erft, Rhein-Sieg und darüber hinaus.

 

Wir bieten Ihnen Lieferservice mit einem eigenen Fuhrpark und einen sehr umfassenden und persönlichen Kundenservice durch unsere erfahrenen und freundlichen Mitarbeiter.

Wir stehen für

Service, Qualität und Professionalität